Schlagzeug

Jan Doderer gehört seit 2008 zum Team der Musikschule Taunus. Er unterrichtet Montags in Kronberg Schlagzeug (AKS) sowie Dienstags, Mittwochs und Donnerstags in Steinbach.

Schlagzeug

Imogen Gleichauf erhielt ihr Diplom im Fach Jazz- und Popularschlagzeug an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Während ihres Studiums verbrachte sie zwei Semester in Italien (Verona) und hatte dort Unterricht am Conservatorio E. F. Dall´Abaco.
Beim Unterrichten legt sie Wert darauf, die Stärken der SchülerInnen zu entdecken und zu fördern. Gleichzeitig bemüht sie sich, solide Grundladen zu vermitteln und die enorme Vielseitigkeit des Schlagzeugs aufzuzeigen.
Imogen Gleichauf ist Schlagzeugerin in diversen Formationen.

Drums, Perkussion

Jörg Woinowski hat nach einem begonnenen Studium der Musikwissenschaft und Philosophie ins Lager der praktizierenden Musiker gewechselt und an der Frankfurter Musikwerkstatt eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Musiker und Instrumentalpädagogen mit Hauptinstrument Schlagzeug abgeschlossen.

Tim WarwegDrums, Perkussion

Tim Warweg erhielt seine Ausbildung zum Diplom Schlagzeug-Pädagogen am Konservatorium und an der Musikhochschule Frankfurt, danach folgte ein Meisterklassenstudium in Klagenfurt, Österreich bei Professor Hofbauer.

Benno SattlerDrums, Perkussion

Benno Sattler erhielt seine Ausbildung am Berklee College of Music in Boston, an der Frankfurter Musikhochschule sowie am dortigen Konservatorium. In Niederhöchstadt unterrichtet er seit 1995 Drum-Set. Electronica, D&B, Funk Pop und Jazz markieren die Eckpunkte seiner stilistischen Bandbreite. Seine Unterrichtsschwerpunkte setzt er auf Drum-Rudiments, Bewegungs-Koordination, Sound und Time feel. Er ist als Schlagzeuger in vielfältigen musikalischen Bereichen international tätig.

Additional information