A-Gitarre, E-Gitarre

Seit Juli 2016 gehört der ungarische Gitarrist Péter Bácsi zum Team der Musikschule Taunus. Mit Auszeichnung beendetet er 2013 das Masterstudium „Intrumental- und Gesangspädagogik” in Győr. 2015 schloss er sein Masterstudium „Künstlerische Ausbildung” bei Carlo Machione

Gitarre

Gabriel Beuerle studierte im Bereich Jazz- und Popularmusik an den Hochschulen in Basel und Amsterdam Gesang und an den Hochschulen in Basel, Luzern und Berlin Gitarre. Sein Lehr- sowie sein künstlerisches Diplom erhielt er mit Auszeichnung. Beim Unterrichten legt er am meisten Wert auf die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele des Schülers. Die Bandbreite reicht dabei vom einfachsten Popsong über klassische Etüden bis zum komplexen Jazzstandard, vom Hobbymusiker zum angehenden Berufsmusiker. Seit 2015 unterrichtet er Gitarre an der Musikschule Taunus.

 

 

 

Andrea Bölz

Blockflöte, Querflöte, A-Gitarre, EMP

Andrea Bölz erhielt ihre musikalische und musikpädagogische Ausbildung am Konservatorium in Frankfurt. Seit 2001 unterrichtet sie Musikalische Früherziehung, Block- und Querflöte sowie Gitarre in Steinbach und Niederhöchstadt. Neben klassischer Literatur spielen ihre Schülerinnen und Schüler auch häufig Popsongs zu Playbacks von CD. Gerne arbeitet sie auch mit Gruppen, die sie zu ihren Klassenvorspielen zu großen Ensembles zusammenstellt.

Philipp Breitschädel-Sotgia

Gitarre

Philipp Breitschädel-Sotgia erhielt seine musikpädagogische Ausbildung an der Universität in Frankfurt. Er unterrichtet seit 2000 Gitarre in Niederhöchstadt. Er arbeitet gerne mit Kindern ab dem Grundschulalter. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen und Kinderkonzerte machten ihn als Komponist von Kinderliedern bekannt.

A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Hier gibt es in kürze Informationen zu Joachim Gutmann.

A-Gitarre, E-Gitarre,

Fachbereichsleitung "Zupfinstrumente"

 Marek Herz,Jahrgang 1983, studierte Jazzgitarre an der Musikhochschule Mainz. Er komponiert und produziert Musik für Film & TV und war an zahlreichen CD Produktionen beteiligt. Live ist er mit der Folklore Band „Zaitsa“

Gitarre

Gisela Jähngen unterrichtet seit 1995 klassische Gitarre in Bad Soden. Ihren Schwerpunkt setzt sie auf klassische Musik, es können aber auch Liedbegleitung, Popsongs u.ä. in den Unterricht mit einfließen.

Bernd Egon Jensen

Gitarre

Bernd Egon Jensen erhielt seine musikwissenschaftliche und musikpädagogische Ausbildung an der Frankfurter Universität. Er unterrichtet seit 1977 Gitarre, E-Gitarre, Banjo und Mandoline in Bad Soden, Schwalbach und Niederhöchststadt. Außer im Jazz ist er in allen stilistischen Bereichen beheimatet. Besonders gerne spielt er Klassik, Folk und Bluegrass. Er legt Wert auf eine solide Technik und versucht den Gestaltungswillen und die musikalische Persönlichkeit der Schüler zu stärken. Er ist als Ensembleleiter in Eschborn und Frankfurt aktiv.

 

Additional information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen