Home

Woinowski, Jörg

Drums, Perkussion

Jörg Woinowski hat nach einem begonnenen Studium der Musikwissenschaft und Philosophie ins Lager der praktizierenden Musiker gewechselt und an der Frankfurter Musikwerkstatt eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Musiker und Instrumentalpädagogen mit Hauptinstrument Schlagzeug abgeschlossen.

Er war und ist als Musiker in verschiedenen Formationen tätig. Dabei hat er stets darauf Wert gelegt, nicht nur eine Stilrichtung zu bedienen, sondern eine breit gefächerte Palette von Musikrichtungen kennenzulernen. So spielte er von Punk und Rock über Afro-Funk bis Jazz, und auch mit klassischer Musik beschäftigt er sich. Aktuell spielt er als Drummer in der Jazzband Debating Club und singt und spielt Gitarre in der Gitarrenpopband Joergundtoene. Seit März 2012 leitet er die Taunus Big Band, eine Einrichtung der Musikschule Taunus.

Als Lehrer stehen für Jörg Woinowski die Schüler im Mittelpunkt. Es geht ihm zunächst darum, herauszufinden, was die konkreten musikalischen Interessen der einzelnen Schüler sind, um dem Schüler oder der Schülerin dann zu helfen, diejenigen Probleme zu lösen, die auftreten, wenn man den Weg zu seinen musikalischen Zielen verfolgt. Diese Probleme können dabei je nach SchülerIn vorwiegend instrumentaltechnisch, musikalisch oder theoretisch sein oder auch darin bestehen, musikalische Ziele erst einmal zu definieren. Seit 2004 unterrichtet Jörg Woinowksi in Eschborn und Kronberg.

Sponsoren

Die Bildungsarbeit der Musikschule Taunus unterstützen:

 

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren sie uns

Über Uns

Unser Büro ist
montags bis donnerstags von
10.00 bis 15.00 Uhr und
freitags von
10.00 bis 14.00 Uhr
geöffnet.

Telefonisch erreichen Sie uns montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr.


Musikschule Taunus e.V.
Steinbacher Str. 23
06173 - 66 11 0
06173 - 64 00 34
info@musikschule-taunus.de

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen