Wildemann, Anton

Anton Wildemann gehört seit 2012 zum pädagogischen Team der Musikschule Taunus. Er studierte Klavier mit Abschluss Diplom an der Johannes Gutenberg Universität Mainz bei Prof. Francis Bamberger und

Prof. Poldi Mildner sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Bernhard Wetz. Außerdem besuchte er diverse Meisterklassen, u.a. bei Prof. Irina Edelstein, Rimma Bobritzkaja und Prof. Rudolf Kehrer. Guter Klavierunterricht bedeutet für Anton Wildemann "sowohl eine exzellente musikalische Ausbildung als auch die langjährige Erfahrung, wie man Wissen altersgerecht vermittelt. Neben der eigenen musikalischen Veranlagung eines Schülers trägt der Lehrer entscheidend dazu bei, dass Lernen Spaß macht und die Liebe zur Musik vertieft wird. Meine professionelle Ausbildung erlaubt es mir sowohl Anfänger zu unterrichten als auch die Fähigkeiten professioneller Musiker weiter zu perfektionieren."