Violine

Erika Ahrendt , Jahrgang 1978, studierte an den Musikhochschulen Weimar und Würzburg. Sie konzertiert regelmässig in sinfonischen Orchestern des Rhein- Main- Gebietes und in verschiedenen kammermusikalischen Formationen. Ihren Schüler*innen möchte sie eine solide, technische Grundlage mit auf den Weg geben. Gerne begleitet sie diese dabei, einen sehr persönlichen Ton / Klang zu formen.

Violine, Bratsche, Fachbereichsleitung "Streichinstrumente"

Christiane Bergmann erhielt ihre Ausbildung am Konservatorium in Frankfurt. Sie unterrichtet seit 1988 Violine und Bratsche in Eschborn und Niederhöchstadt. Sie leitet in Kooperation mit der Heinrich von Kleist-Schule das Sinfonieorchester Eschborn zusammen mit Philipp Klamroth. Frau Bergmann ist in mehreren Kammermusik-Besetzungen und Orchestern musikalisch tätig.

Violine

Bettina Ehrhardt unterrichtet seit 1996 Violine in Niederhöchstadt.

Violine, Bratsche

Mikhail Fradkin erhielt seine Ausbildung zum Violin-Pädagogen und Orchestermusiker an der Musikhochschule in Almaty. Er unterrichtet seit 1999 Violine und Bratsche in Niederhöchstadt. Gerne stellt er seine Schüler zu Ensembles zusammen. Wer möchte, kann sich auch in der Swing-Stilistik versuchen. Er ist als Kammer- und Orchestermusiker aktiv.

Violoncello

Clara Franz, geboren 1994 in Rostock, zeichnet sich als Cellistin durch ihr vielfältiges künstlerisches Profil. Sie studierte Violoncello als künstlerisches Hauptfach an der Hochschule für Musik
    „Hanns Eisler“ Berlin bei Prof. Josef Schwab und Prof. Hans-Jakob Eschenburg. Zum Aufbaustudium wechselte sie zu Professor Jan Ickert an die Hochschule für Musik und Darstellende Künste Frankfurt am Main. Weitere prägende Lehrer in ihrer künstlerischen Ausbildung waren Prof. Leonid Gorokhov und Prof. Lucas Fels. Als erfahrene Kammermusikerin konzertiert sie in diversen Ensembles: Im Duo Shiluv (Violoncello und Gitarre) und im Klaviertrio mit Elvira Streva (Klavier) und Zion Lee (Geige). Mit ihrem damaligen Streichquartett Aavik Quartett
    gewannen sie 2019 den

Cello

Sophie Juhasz hat an den Musikhochschulen in Basel und Würzburg Instrumental-Pädagogik und Orchestermusik studiert. Bei ihren Schülerinnen und Schülern weckt sie die Freude am Streichen und versucht sie möglichst schnell zu kleinen Ensembles zusammen zu stellen, um die Mitwirkung im Orchester vorzubereiten. Frau Juhasz ist weiterhin als Musiktherapeutin tätig. Sie ist in mehreren Orchestern aktiv.

Violoncello

Gyeonlim Kim wurde im Jahr 1990 in Daejeon/Südkorea geboren und begann bereits als Achtjährige Cello zu spielen. Sie absolvierte die Pohang Arts High School bei Yun Jung Huh, bevor sie zum Wintersemester 08/09 ihr Cellostudium bei Prof. Roland Kuntze an der Musikhochschule Mannheim begann. Nach Erhalt des Bachelor of Music (künstlerischer Schwerpunkt) studiert sie seit 2013 gleichzeitig im Master-Studiengang

E-Bass, Kontrabass

Susanne Peusquens arbeitet als Kontrabassistin, E-Bassistin, Komponistin und Instrumentalpädagogin in den Bereichen Jazz, Orchester-, Tanz- und Filmmusik sowie Rock. Kontrabass- und Kompositionsstudium an der Jazz-Abteilung des Conservatorium Hilversum (NL), Kontrabassstudium an