Klavier, Fachbereichsleitung "Tasteninstrumente"

Tatjana Benn erhielt ihre Ausbildung zur Klavier-Pädagogin in der Ukraine und an der Frankfurter Musikhochschule. Sie erteilt seit 1996 Klavierunterricht in Niederhöchstadt. Neben klassischer Literatur können je nach Neigung der Schülerinnen und Schüler Popsongs in den Unterricht mit einfließen. Frau Benn arbeitet auch gerne mit Gruppen. Sie ist die Leiterin der Klavierschnupperkiste.

Klavier, Rock-Pop-Jazzpiano, Keyboard

Achim Doderer hat Schulmusik und Klavier-Pädagogik studiert. Er unterrichtet seit 1989 in den Fächern Klavier, Keyboard im Musikschulhaus in Niederhöchstadt. Von 1996 bis 2012 leitete er die Taunus-Bigband. Im klassischen Klavierunterricht wünscht er sich von seinen Schülerinnen und Schülern ein hohes Maß an Disziplin beim Trainieren der unterschiedlichen Anschlagsarten in Verbindung mit Verfahren zum artikulierenden Üben. Im Bereich des Rock-Pop-Klaviers favorisiert er den authentischen Zugang über Akkordsymbole und Improvisation. Jazz-Piano unterrichtet er nach der Maxime: Am Anfang stehen die richtigen Töne und punktgenaues Timing.

Klavier, Keyboard

Olga Erke-Naberejnikh unterrichtet seit 2002 Klavier in Steinbach, Niederhöchstadt und an der Europäischen Schule in der Nordweststadt. Neben klassischer Literatur können je nach Neigung der Schülerinnen und Schüler Popsongs und Improvisation in den Unterricht mit einfließen.

Klavier

Zinaida Feldgun erhielt ihre Ausbildung zur Konzertpianistin, Kammermusikerin und Klavier-Pädagogin an der Glinka-Musikhochschule in Novosibirsk. Sie unterrichtet seit 1992 Klavier und Kirchenorgel in Eschborn, Bad Soden, Sulzbach, Bad Homburg und an der Europäischen Schule in der Nordweststadt. Auch Popularmusik nach Noten gehört mit zu ihrem Repertoire.

Klavier, Akkordeon

Nadezda Gorbacheva unterrichtet seit 2005 an der Musikschule Taunus.

Klavier

Svetlana Grodzenski erhielt zwischen 1969 und 1975 ihre Ausbildung zur Konzertpianistin und Klavierpädagogin in Moskau an der Russischen Musikakademie Gnessinji (vormals Musikalisch-Pädagogisches Institut Gnessinji). Anschließend war sie Leiterin des Musikkolleg in Naltschik (Nordkaukasus), an dem sie auch als Klavierpädagogin tätig war. Viele ihrer Absolventen studierten nach ihrem Abschluss mit großem Erfolg an verschiedenen Musikhochschulen in ganz Russland. Seit 1994 unterrichtet Svetlana Grodzenski an der Musikschule Taunus. Ihre Schüler nehmen jährlich an verschiedenen Klavierwettbewerben teil und gehen vermehrt mit großem Erfolg bis zu Bundeswettbewerben. Diese bestreiten sie nicht nur als Solopianisten, sondern auch in Kammermusikbesetzungen und als Klavierbegleiter für diverse Instrumentengruppen.

Klavier, Keyboard

Natalya Karmazin unterrichtet seit 2012 Klavier und Keyboard an der Musikschule Taunus

Klavier, Keyboard, Fachbereichsleitung "Tasteninstrumente"

Martin Kliem ist Jahrgang 1983 und bereits seit seiner Schulzeit freiberuflich tätig als Klavierlehrer, Chor- und Ensembleleiter, Songwriter, Pianist und Kirchenmusiker für Popularmusik. Bis Ende 2020 war er als Referent für Jugend- und kirchenmusikalische Arbeit in der Ev. Kirchengemeinde Eschborn unter anderem für Musik in der Kita, Jugendbandprojekte und den Bereich „Gospel/Worship/Neues Geistliches Lied“ zuständig. Bereits 2018 schloss er sich dem Team der Musikschule Taunus an, um den Elementarbereich und die Tasteninstrumente zu unterstützen. Seit 2021 ist er auch in unserem Musikschulbüro tätig.
    Martin Kliem ist solistisch und in verschiedenen Bands und Ensembles aktiv.

Seite 1 von 2